XContest 2008

Passwort vergessen?

Über Gastein

Gasteinertal – Das Winter- und Sommerparadies

Magie der Berge, Kraft des Wassers

Am Taleingang des Gasteinertals, welches das längste Seitental der Hohen Tauern ist, liegt Bad Gastein – ein traditionsreicher Ort inmitten einer glanzvollen Kulisse: Belle-Epoque-Romantik am rauschenden Wasserfall, Wellness-Genuss in der neuen Felsentherme Gastein und ein vielfältiges Kultur- und Unterhaltungsangebot locken Besucher aus Nah und Fern.
Völlig unscheinbar ist der Stubnerkogel. Doch steht man am Startplatz, erkennt man erst die Qualitäten des Berges, der Ost- Startplatz 160m breit, optimal geneigt mit herrlichem Blick auf den Graukogel, und andererseits durch seine Ausrichtung lädt er relativ früh zum Thermik- und Streckenflug ein. Der Nordstartplatz, eine richtige Wiese, leicht zum Starten. Der Weststartplatz 70m breit, etwas steiler, für Nachmittagsflüge oder Westlagen hervorragend geeignet.

In der Mitte des Tales findet sich Bad Hofgastein. Hier vermischt sich alpenländische Gastlichkeit mit internationalem Komfort. Abwechslungsreiche Sport- und Freizeitangebote, Fitness und Wellness in der neuen Alpen Therme Gastein aber auch das Kur- und Rehabilitationszentrum machen Bad Hofgastein zum idealen Relax- und Gesundheitsort. Der dritte Ort im Tal, Dorfgastein, zeichnet sich vor allem durch seine unverfälschte Bergromantik und Gastlichkeit aus. Sportlich orientierte Gäste finden hier alles, was das Herz begehrt: von hervorragenden Paraglide- und Drachenflugplätzen bis hin zu unzähligen Wander- und Mountainbikewegen. Alle Informationen für einen abwechslungsreichen Sommer im Gasteinertal, aktuelle Packages und Tipps sind auf www.gastein.com zu finden.
Der Fliegerclub Gastein heißt alle Fliegerkollegen herzlich willkommen. Für Informationen
besuchen Sie bitte die Clubseite www.fetzenflieger.at . Im Fliegertreff, dem Gasthaus Bäckerwirtsgut in Bad Bruck, nähe Golfplatz (Landemöglichkeit), gibt der fliegende Wirt
immer gerne Auskunft allerlei Art.

Sei unser Gast!

 






Sections: